Vor zwanzig Jahren haben wir mit unserem ersten Symposium “Wie Architektur sozial denken kann” einen wichtigen Impuls für die Entwicklung der Leipziger Baumwollspinnerei geben. Nun durften wir als Teamwork das zweite Symposium THE FUTURE OF CITIES. NOT FOR GRANTED wieder in der HALLE 14 mit konzipieren.
Die Endlichkeit der Ressourcen, Spekulation, Digitalisierung und Globalisierung stellen die Stadt der Zukunft vor existenzielle Herausforderungen. Zum Abschluss der internationalen Gruppenausstellung „The Future of Cities. Not for Granted“ (bis 29. Januar 2022) veranstaltet das Leipziger Kunstzentrum HALLE 14 ein zweitägiges Symposium. In drei Diskussionsrunden diskutieren fünfzehn Fachleute aus Wissenschaft, Architektur und der Praxis über aktuelle Herausforderungen, neue Leitbilder und innovative Planungsinstrumente. Den Eröffnungsvortrag hält die renommierte Architekturtheoretikerin Dr. Ines Weizman. Fachleute von Architektur über Stadtplanung bis Kunst sowie am Thema interessierte Laien sind herzlich eingeladen, an diesem Symposium teilzunehmen.
Die Veranstaltung wird unter den jeweils geltenden Bedingungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stattfinden und ggf. kurzfristig darauf angepasst.
Ausführliche und aktuelle Informationen auf www.halle14.org